Dienstag, 24. Februar 2015

Thanksgiving ? Weihnachten? Ferien?

Hey Hey Hey meine Lieben!
Als erstes: Es tut mir wirklich richtig Leid, dass ich seit 4 Monaten nichts gepostet habe. Meistens war ich immer beschäftigt oder auch einfach zu faul. 

In diesen 4 Monaten ist extrem viel passiert, weshalb ich diese in 2 Posts verfassen werde, da ich denke, dass es für ein Post zu viel und zu unübersichtlich wäre. 
Mein Austauschjahr neigt sich nun langsam dem Ende zu und der Gedanke macht mir ein wenig Angst. Ich habe mega viele Erfahrungen sammeln dürfen und habe super viel erlebt,
Dieser Blogpost wird sich um die Monate November - Dezember handeln. 
Also bleibt dran! Wie immer folgen viele interessante Bilder und Erlebnisse.

Zu aller erst muss ich sagen, mir geht es super. Ich kann mir gar keinen anderen Ort vorstellen, welcher besser für mich wäre. Texas ist wunderbar und so vielseitig. 
Vom Dorf in die Großstadt war anfangs vielleicht eine "kleine" Umstellung, aber das hat alles noch um so interessanter gemacht. Die Unterschiede machen's. ;) Und schon kommen wir zu meinem ersten Monat von dem ich euch heute berichten möchte...


NOVEMBER

Der wahrscheinlich größte Unterschied zu Deutschland war das WETTER. Ich würde nicht sagen wollen, dass es noch "Texanischer Sommer" war, sonder eher "Deutscher Sommer". Meine Freunde habe es als Herbst beschreiben wollen, aber bei 30'C habe ich mich nicht wirklich wie Herbst gefühlt.
November startete mit meinem Footballgame - unserem letzten Playoffgame in diesem Riesen Stadion, von dem ich euch mal im letzten Blogpost erzählt habe. Das war gigantisch! Ich kam mir bei dem performen so winzig vor. Ich war ziemlich aufgeregt, aber das war es wert. Wir haben eine super Performance abgelegt, das ganze Team hat ihr bestes gegeben, Zuschauer haben um unser Team geschrien und alles war perfekt ... naja wir haben verloren, also sage ich mal: Fast alles war perfekt. ;)

Das war das Stadion 


"Im innerem des Stadions"- keine
Ahnung wie man das nennt :D
Nochmal. Also ich fand schon,
dass es ziemlich groß ist für ein High-School-Team ;)













Was war noch im November?
Richtig, Thanksgiving. Das ist ein traditioneller Feiertag in Amerika. Ich würde es fast als "Erntedankefest" bezeichnen, halt nur anderes. Viele von euch gucken ja Gossip Girl und da kommt Thanksgiving so gut wie in jeder Folge zum Vorschein. ;) (Naja nicht sooo oft, aber oft :D )
Man soll bei diesem Fest Dankbarkeit erweisen. Ich bin schlecht im erklären und würde euch raten es es einfach zu googlen. :D Tradition ist ein fetter Truthahn, Kürbiskuchen, Nusskuchen und generell gaaanz viel Essen. Als mir meine Freunde von deren Thanksgiving erzählt haben, ging es meistens "Also Thanksgiving bestand bei uns eigentlich nur aus essen". Also alles klar. :D 
Ich persönlich fand es sehr schön, da ich so den weiteren Teil meiner 2. Familie kennenlernen durfte. Ich habe typische Amerikanische-Thanksgiving-Rezepte probieren dürfen. Dieser Feiertag hat uns natürlich auch Ferien beschert. :D In denen habe ich viel mit Freunden, Lizzie und meiner Familie gemacht.Wir sind sogar 2x ins Kino. B-) :D  


Meine Gastmama und unser Thanksgiving-Truthahn

Das war unser Dinner (der Kuchen stand auf
der anderen Seite ;)) )
2 Schreibfehler in einem Wort :D
Das war zum Friendsgiving*

Genau, was ist Friendsgiving? Meine Freunde haben mich dazu eingeladen. Ich würde sagen, dass man sich einfach untereinander trifft, Spiele spielt, kocht, quatscht und Thanksgiving feiert. Das war echt süß und hat viel Spaß gemacht. :) 

Black Friday Shopping war auch im November, aber ich glaube, dass ist jetzt nicht so ein Hauptthema, um darum zu schreiben. Also erkläre ich es kurz: Billigere Preise - jeder geht shoppen -viel zu viele Menschen im Einkaufwahn. :D

Kommen wir zum...


DEZEMBER

Im Dezember war richtig viel los. Nicht nur Weihnachten, nein - es war auch Craftshow, mein Geburtstag, Neujahr und vieles mehr. 
Fangen wir an mit der Craftshow. Das ging wieder einmal von Lizzie's FFA aus. Man kann es mit einem Weihnachtsmarkt in einer Halle, bei 25'C und ohne Beleuchtungen vergleichen. Das war ganz süß, da sich viele kleine Stände sich grüßte Mühe gegeben haben, deren Zeug zu verkaufen, was meistens Handgemacht oder sehr niedlich zubereitet wurde.
Machen wir weiter mit meinem 17. Geburtstag. Meine Familie hat mir ein typisch Texanisches Bettelarmband geschenkt und dann haben sie mich zum Essen entführt. Das war super lecker (Chinesisch) und hat auch super viel Spaß gemacht. Dort wurde ich nämlich von meiner "Tante" überrascht und einem super gutem Schokokuchen. *mhhhhh* (Yap, ich bin schon dick :D )
Alles in einem war das ein super gelungener Tag und es war eine schöne Erfahrung zu wissen, wie sie hier Geburtstag feiern. :) Und nochmal ein großes DANKE an meine deutsche Familie für das Riesen Paket zu meinem Geburtstag! :)


DAANKE!

Anfang Dezember haben wir auch schon angefangen Weihnachtlich zu schmücken und glaubt mir, das ist nicht mehr normal was hier geschmückt wird. :D Ich hänge euch Bilder dran! Ich war total fasziniert von all den Lichtern, Formen und Farben. Wenn wir die ganzen Weihnachtslichter von meinem Dorf zusammen zählen würden, dann hätten wir nicht man die Anzahl von einem Haus erreicht. ;) Haha nein Spaß. Aber manche Nachbarschaften müssen schmücken, da es so etwas wie eine Attraktion ist und man richtig Touren durch die Nachbarschaft machen kann. Richtig atemberaubend. 





Das ist soo süß :)
Das war mein Lieblingshaus :D

Außerdem war im Dezember noch Renaissance-Festival, Midnight Rodeo und vieles mehr.
Midnight-Rodeo ist sowas wie ein "Typischer-Country-Tanzabend". Also da werden die Countryboots und kurze Hosen rausgesucht und ab gehts. :) Das war super lustig und soooo typisch Amerikanisch, meiner Meinung nach.


Freundinnen und Ich beim Tanzabend ;)

Kommen wir zu WEIHNACHTEN
Das war richtig cool und so anders als Deutschland. Da es hier ja größtenteils am 25. gefeiert wird, war es eine kleine, aber nicht wirklich gravierende Umstellung. ;) Meine Familie hat mich gefragt was wir so an unseren Feiertagen essen und die Antwort war natürlich "Klöße, Ente und Rotkohl". Davon waren alle so begeistert, dass es zu meiner Aufgabe wurde für Weihnachten zu kochen ;) Anfangs hatte ich echt super Angst, da ich das ohne Oma oder Mama noch nie gemacht habe. Hier gibt es ja auch nicht alle Zutaten wie in Deutschland. Trotz allem muss ich sagen, dass ich extrem überrascht war, wie gut es nun wirklich geworden ist und wie sehr jeder begeistert war. Meine Angst, dass ich zu viel gemacht habe hat sich aber auch super schnell gelegt, da sich jeder doppelt geholt hat. Puuuhh Test bestanden. ;) 


Sieht doch gar nicht soo schlecht aus ;)
Rotkraut! ;)
Meine Ente! :)
Klöße

Ich habe meine erste Socke bekommen, die ich am Kamin hängen hatte. :D Typisch Amerikanisch halt. :D Meine Geschenke waren der Hammer und ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben. :)
Es gab: Ein iPad, die Naked2 Palette (Mädels wissen sicher was das ist), Kendra Scott Ohrringe, Gutscheine, ein Schal, Süßes, iTunes Gutscheine und vieles vieles mehr. Auch daher nochmal:
Thank yall soo much for the X-Mas gifts @ Dione & Robert. ILY




Lizzie und meine Plätzchen
Lizzie und ich zu Weihnachten





Nun neigt sich Dezember schon dem Ende zu mit meinen Erzählungen und es gibt nur noch wenig zu erzählen. ;) Gleich habt ihr's geschafft. :P
Ende Dezember habe ich auch noch mein Brigade-Ball Date gefischt und ich kann sagen, ich war super zufrieden damit. :P Ich werde allerdings im nächsten Post mehr dazu sagen, da der Ball im Januar war. :) 
Silvester war jetzt nicht so der Hammer, da es ziemlich anders als in Deutschland war. (Kann man das so sagen? ;D klingt komisch... )
Wir haben nämlich Film geguckt, Lagerfeuer gemacht und gegessen. :D Und halt Feuerwerk. :) Aber es war halt nicht so, dass man mit Freunden unterwegs ist und man was zusammen unternimmt. Ein paar Freunde waren schon da, aber trotzdem war es jetzt nicht soo der Brüller. :D

Alles in einem würde ich sagen: Gelungen und Super Erlebnisreiche Monate hier am anderen Ende der Welt. :) Es war alles super aufregend und toll, aber trotzdem hat mir der Schnee und die Weihnachtsmärkte gefehlt, :) Man glaubt es kaum. :D

Okay falls ihr Fragen habt, schreibt mir und ich versuche sie euch so gut es geht zu beantworten.

Bleibt dran, der nächste Post kommt die nächsten Tage online. 

XOXO, eure Nici :-*

Ps: Ich finde es richtig cool, dass so viele an meinem Austauschjahr interessiert sind und mir immer Feedback geben ! ;) Danke und habt einen schönen Tag :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen