Donnerstag, 26. Februar 2015

Halbzeit und viel mehr

Hallöle meine Lieben!

Das wird nun Part 2 von meinen letzten 4 Monaten. :)

Als aller erstes möchte ich die meistgestellten Fragen beantworten:

Hast du Heimweh?

-Nein, nicht wirklich. Klar vermisse ich einiges, aber ich bin viel zu beschäftigt um traurig zu werden.:-D Natürlich vermisse ich meine Familie und Freunde, aber trotzdem möchte ich meine Zeit hier so weit es geht genießen. Manchmal bin ich im Zwiespalt zwischen "mhh irgendwie bin ich ja schon lange weg, aber es ist ja auch nicht mehr viel Zeit". Das klingt vielleicht verwirrend, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr wisst was ich meine.

Was vermisst du am meisten?

-Neben meiner Familie und meinen Freunden würde ich "deutsche Küche" sagen. Omi's Klöße, Blumenkohl mit Kartoffeln, Mama's Eis, gesündere Mahlzeiten und und und. 
Außerdem fehlt mich billige und trotzdem gute Schminke. :-D Die Mascaras gehen hier bei 6$ los und das kann echt nervig sein. :-D 

Gibt es Winter in Texas?

Das war glaube sogar im Januar
-Na ja nicht wirklich. Es war mal 1-2 Wochen ziemlich kalt, sogar bis an die Null Grad, aber viele kennen hier gar kein Schnee. Wir hätten fast Schulfrei bekommen, weil 3'C waren und meine Schule Angst hatte, dass es gefrieren könnte und wir Schüler einen Unfall auf Grund des Wetters bauen könnten. ;) Das hat sich aber schnell wieder erholt, da selbst im Februar sind schon wieder 25 - 29'C sind.

Bist du schon viel gereist?
-Ich war viel in Texas unterwegs, ja. Da Texas fast 3x so groß ist wie Deutschland, ist es auch super Fassettenreich und sehr interessant. In 12 Tagen geht es dann nach California und ich bin schon soo aufgeregt. Mal sehen was noch so kommt. :-)

Was stört dich am meisten?

-Die öffentlichen Toiletten. :-D Da sind unten und oben gut 30cm frei und zwischen Tür und Wand sind meistens so 2cm frei. Das heißt, es kann dir so gut wie jeder zu gucken. :-D

Welches Schulsystem gefällt dir besser? DE oder USA?

-Ich würde sagen, es ist zu unterschiedlich um zu sagen, das Eine ist besser als das Andere. Es gibt überall Vor- und Nachteile. Ich allerdings finde, dass wir in Deutschland mehr lernen und aufpassen müssen. Hier bekommt man sehr viele Chancen die Note zu verbessern und man darf die Test 3x oder so wiederholen. Ich finde man wird so nicht wirklich auf's Collegeleben vorbereitet. Die Pausen hier sind meistens nur 6min und dann 1x 30min. Das hat mir in Deutschland dann also auch besser gefallen. ;-)

Kommen wir nun zum..



JANUAR 


Mit der 1. Schulwoche startete auch das neue Semester (Halbjahr). Ab da wurde mir bewusst, dass meine Zeit langsam knapp wird und ich schon die Hälfte weg habe. Erschreckend.

Mein Stundenplan ist einsame Spitze: Zuerst Spanisch, dann Englisch, Speech Class, Cosmo (da lernt man wie man Haare flechtet, föhnt, schneidet, sich schminkt und und und), US History, Government und zu guter letzt Drill Team Dance. Das habe ich jeden Tag und ist relativ chillig. 
Auch im Januar war viel los. Ich hatte jeden Tag 4 Stunden (manchmal sogar länger) Training, da die Wettbewerbs- / Turniersaison bevor stand. Das war echt super anstrengend und zwischendurch hatte ich auch gar keine Lust mehr. ;-) Eines meiner persönlichen Highlights vom Januar war "Mr. Cy-Fair". Da wird sozusagen der "It-Boy" unserer High School gekrönt nachdem er viele lustige Aufgaben erfüllen musste. Das ganze wurde dann in einer Show der Schule vorgestellt. Ungefähr 30 Kerle wurden dafür nominiert. Das war echt super lustig, da viele meiner Freunde mitgemacht haben und nominiert wurden. 

Alle Kerle vom Mr Cy Fair 

Ein weiteres Highlight war "Brigade Ball". Dieser Tanzball geht, wie soll es auch anders sein, von meinem Tanzteam aus, daher BRIGADE Ball. Das Ticket war 80$ pro Person und ist super hoch angesehen in unserer Schule, da nur "ausgewählte" hingehen dürfen und es nicht für jeden gedacht ist. Es dürfen nur Tänzerinnen und deren Dates gehen, was bedeutet dass die Mädels die Kerle fragen müssen. ;-) Ich habe meinen guten Freund Jonas, ebenso ein deutscher Austauschschüler, gefragt, da ich dachte, dass es eine coole Erfahrung für uns beide wäre. Ich habe ihn mit einem Fisch gefragt und meinte "Between all the fish in the sea, will you go to brigade ball with me?". Jeder macht sich bei sowas immer einen riesen Kopf, dass es auch ja kreativ ist deren Date zu fragen. :D
Auf jeden Fall war der Ball am Ende des Monats und es hat mir echt viele Nerven gekostet, da ich anfangs absolut nicht zufrieden mit meinem Kleid war. Im nachhinein liebe ich es und bin total froh es gekauft zu haben.



Jonas und ich
Wir in der Limo



Nochmal Jonas und Ich









Meine Mädels

















My Love :-)
Der Tag begann ziemlich zeitig für mich, da mir meine Freundin mit den Haaren geholfen hat und sie nur Vormittags konnte. Und ja, ich habe meine Haare dunkler gefärbt und mir gefällt es besser als sonst. :-) Nachdem ich mein Make Up fertig hatte kam auch schon Jonas und es kam zum typisch Amerikanischem Austausch von Ansteckblume und Blumenarmband. :-D Passend zu Kleid - Rosa. Der Tag bestand aus gut 3000 Bildern, vielen Lachern, einer Limousine, gutem Essen und viel Spaß. Alles in einem: Super Abend, super Erfahrung! :-)

Weiter geht es mit...


FEBRUAR

Booooot
Meine Gastfamilie hatte sich im Januar ganz spontan ein Boot gekauft, welches wir dann gleich Anfang Februar ausprobiert haben. Das war ziemlich schnell und hat richtig Spaß gemacht. Trotz 24'C war es doch etwas frisch, da das Ding echt fix ist und man sich wie auf einem Speed-Boat vorkommt. :D 
Neben Schule und Tanzen mache ich, wie bereits erwähnt, sehr viel mit Freunden. Da es hier ja ziemlich hohe Temperaturen sind, ist die Fußballsaison im vollem Gange und wir versuchen bei fast jeden Spiel dabei zu sein. Also neben American Football ist SOCCER auch sehr beliebt. ;-)

Eines der größten Ereignisse vom Februar war ganz klar "Turniersaison".
Das war super aufregend und ich hätte mir es nie im Leben SO vorgestellt. Viele Mädls (oder vielleicht auch Jungs) kennen ja die Girls United Filme und die ganzen Wettbewerbe da. Ich muss sagen, es war genau so. :D Halt mit dem Unterschied, dass es nicht nur Cheerleading war, sondern jede Tanzrichtung, da wir in 8 Kategorien performen mussten mit jeweils einer anderen Tanzart. Da ging es vom Pom Dance über Jazz, bis hin zum Modern Dance. Das Turnier fand in einer sehr großen Schule statt und daher hatte jedes Tanzteam 2-3 Räume zur Verfügung. In jeder Ecke hat man ein Team üben sehen, jede Menge Mädels die sich Tonnen Haarspray drauf machen müssen und sich 3x schminken. :D Ich fand's extrem super 'mal so eine Erfahrung genießen zu dürfen. 

Da kamen wir gerade erst an
Brigade Juniors
Ganz normale Turnhalle eigentlich :)











Carolin und ich im Contemporary Outfit


Nochmal Carolin & Ich




















Unser 2. Wettbewerb war nicht nur irgendeiner, sondern "State Championship". Mega krass, oder?  Und da es nicht nur irgendein Wettbewerb war, hatten wir auch eine ganz besondere Stadt zum Peformen - Austin. Die Hauptstadt von Texas. Wir sind also Freitag früh hingefahren und hatten noch den ganzen Freitag zur Vergnügung. Also ging es los mit shoppen, dann sind wir zum Hotel - haben uns fertig gemacht und dann ging es an den Fluss zum Dinner. Anschließend sind wir zur Blue Men Group und das war echt cool. Total kaputt sind wir dann ins Bett, um 5 Uhr morgens aufzustehen und zum Turnier zu machen. War wieder sehr ähnlich zum 1. Wettbewerb, halt nur mit anderen und mehreren Teams. Um 11.30 Uhr nachts ging es dann auch wieder zurück zum Hotel und am Sonntag ging es Heim. Richtig gelungenes Wochenende.Was mir allerdings aufgefallen ist: Austin und alle texanischen Städte sind typisch wilder Westen. :D Nur zum Empfehlen!

Wilder Westen 
State Champion
Carolin Und Ich vor der Austin Skyline













Bei der Blue Men Group
Daphne und Ich :-) 







Preisverleihung


Yall's Squad Goals :D









Beim Turnier
Austin

Unser Hotelzimmer



















Okay das war's jetzt erstmal aus Texas! Ich melde mich bald wieder über California und Rodeo Saison. Wie immer; fragt mich wenn ihr Fragen habt! :-)

Viele Liebe Grüße an Alle ! 
Hab Euch Lieb und bis in 3 einhalb Monaten ;-)
 
XOXO, Nici


Ps: Mein Deutsch wird immer schlechter. :-/ :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen